Anleitung zur kontaktlosen Bestellung und Bezahlung vor Ort

Mit unserem neuen Bestell- und Bezahlsystem können Sie jetzt ganz einfach Ihre Speisen und Getränke mit dem eigenen Mobiltelefon bestellen und falls gewünscht auch bezahlen. Sie benötigen dazu lediglich einen Webbrowser und eine Internetverbindung (kostenfrei verfügbar unter der SSID „CafeBar Free“).

 

So wird's gemacht:

 

An Ihrem Tisch befindet sich ein Aufsteller mit Ihrem Tisch-Code und einem QR-Code

 

Mit der Handykamera den QR-Code scannen und die vorgeschlagene Internetseite https://www.gastronavi.de/ öffnen. Alternativ den Tisch-Code unter https://www.gastronavi.de/bestellen eingeben

Auf der angezeigten Seite auf „Bestellen“ klicken.

Anschließend auswählen, ob man Getränke, Speisen oder aus der Tageskarte bestellen möchte – ein Wechsel zwischen den Kategorien ist jederzeit möglich

 

Es werden die Hauptkategorien angezeigt (z.B. „Bier“)

Mit dem + Zeichen die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen.

 

In der oberen Navigationsleiste kann zwischen den Rubriken hin- und hergesprungen werden.

 

Bei Bestellung von Produkten mit unterschiedlichen Auswahlmöglichkeiten (z.B. Pasta „Penne“ oder Spaghetti“) erscheint automatisch ein Pop-Up Fenster. Hier bitte per Klick auswählen und bestätigen.

 

Für alle gewünschten Produkte fortfahren, anschließend auf „Warenkorb“ klicken.

 

Es wird der ausgesuchte Warenkorb und die Bestellsumme angezeigt. Unter „Optionen“ können Sie bei allen ausgewählten Produkten mit dem + oder – Zeichen die bestellte Menge ändern oder mit x die Bestellung löschen. Auch Sonderwünsche können über "Bearbeiten" hinzugefügt werden.

 

 Beim Klick auf „Weiter“ erscheint nochmals eine Übersicht. Mit dem Klick auf „Kostenpflichtig bestellen“ wird Ihre Bestellung an uns übertragen und zubereitet.

 

In der folgenden Maske haben Sie die Möglichkeit, die soeben getätigte Bestellung gleich zu bezahlen oder nochmal nachzubestellen. Bei der Nachbestellung springt das System wieder auf die Bestellmaske und der Bestellvorgang kann wieder durchgeführt werden.

 

Falls Sie die Bestellung sofort bezahlen möchten (Bezahlung ist natürlich auch am Ende Ihres Besuchs möglich) so ist der Trinkgeldrechner für unseren Service bereits auf 10% der Rechnungssumme voreingestellt. Sie können die Voreinstellung übernehmen oder andere Einträge eingeben.

 

 

Mit Ihrer Bestellung erhalten Sie (je nach Gästezahl am Tisch) einen Bon mit einem Bestellcode. Über diesen Code können Sie ganz einfach nachbestellen oder bei Bedarf Ihre Servicekraft rufen. Dieser Bon dient uns zur Separierung der Gäste, die an einem Tisch online bestellen und ist dann für jeden Gast individuell gestaltet.

 

OPTIONAL: Kontaktlos bezahlen

Neben der kontaktlosen Bestellung kann auch kontaktfrei mit dem Handy bezahlt werden. Zur Auswahl steht Bezahlung mit PayPal, Kreditkarte, Kundenkarte, Gutschein (Kundenkarte oder Gutschein erhältlich unter https://www.cafebar-veitsbronn.de/shop) oder GiroPay.

 

 

Sie erhalten zur Bezahlung einen Bezahlcode von uns, welchen Sie mit Ihrer Handykamera abscannen (oder https://www.gastronavi.de/code, dann Bestellnummer eingeben).

 

Anschließend kann das Trinkgeld für unseren Service eingetragen werden. Per Standard ist 10% des Rechnungsbetrags ausgewählt, dies kann aber jederzeit mit dem gewünschten Betrag oder keinem Trinkgeld geben überschrieben werden.

 

Alle Zahlmöglichkeiten werden geladen

Zahlart auswählen und Vorgang abschließen – wir werden automatisch beim Eingang der Zahlung benachrichtigt

Die Zahlung durchführen (je nach Zahlart andere Menüs, hier Zahlung mit Kundenkarte)

 

Mit dem Klick auf Zahlung abschließen wird der Bezahlvorgang an uns übermittelt. Sie haben dann aber noch immer die Möglichkeit, unseren Service zu kontaktieren.